Kurioses Technisches

Elektroschocks gegen Schnarchen

Elektroschocks gegen SchnarchenWer in der Nacht nicht schlafen kann, nur weil es neben ihm schnarcht wie verrückt, der ist echten Stress gewohnt. Anstatt seinen Partner aber mehrmals in der Nacht zu wecken, nur damit er aufhört zu schnarchen, kann man ihm auch einfach den „Snore Stopper“ schenken. Dabei handelt es sich um eine Art Armbanduhr, die über ein sehr sensibles Mikrofon verfügt und kleinste Schnarchgeräusche wahrnimmt. Immer wenn das geschieht, sendet der „Snore Stopper“ kleine elektrische Impulse aus, die einen dazu veranlassen sollen, die Schlafposition zu wechseln und mit dem Schnarchen aufzuhören. Die „Elektroschocks“ sollen aber nicht so stark sein, dass sie einen wecken, nur drehen muss man sich dadurch. Für $59 ist das sicher mal einen kleinen Versuch wert. Produktseite.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

  • Wenn man da die Stärke einstellen könnte und sadistisch veranlagt wäre, könnte man des Nachts öfter mal in die Hänge klatschen! ;-)

    Nein, im Ernst, vielleicht kann man sowas mal ausprobieren, obwohl ich dieses Geld dann vermutlich doch lieber anderweitig ausgeben würde. Allerdings stelle ich mir das dann lustig vor, wenn der Partner/die Partnerin auch ein wenig schnarcht.

    Ich selbst, als Betroffener mit Schlaf-Apnoe, tendiere dann doch schon mal eher dazu, einen geeigneten Facharzt aufzusuchen, den Gang ins Schlaflabor auf sich zu nehmen, und sich was zu holen, das dann wirklich hilft.

    Ich benutze zum Beispiel seit Jahren eine Beatmungspumpe, die während des Schlafs einen ß“berdruck erzeugt und damit sorgt, da߸ ich nicht mehr schnarche.

    Aber jedem das Seine, gell?

  • Puh, direkt mit Strom gegen schnarchen. Ich würds erst mal mit einfachen Sachen probieren:

    Weitere Möglichkeiten zur Reduzierung des Schnarchens:

    * Achten Sie auf Ihr ß“bergewicht
    * Trinken Sie abends keinen Alkohol
    * Vermeiden Sie kräftiges und fettes Abendessen
    * Sorgen Sie für einen regelmä߸igen Schlafrhythmus