Technisches Tierisches

Elektromagnetische Tür für Tiere

Elektromagnetische Tür für TiereBringen eure Haustiere auch gerne mal ihre „Freunde“ zum Essen mit? Bei diesen Türklappen ist das ja ganz schlimm. Da stehen plötzlich drei oder vier Katzen / Hunde in der Küche und machen sich gemeinsam über den Napf her. Wenn sich das erst mal in der Nachbarschaft rumgesprochen hat, sind es noch mehr Tiere. Die einzige Lösung ist die Klappe ständig unter Verschluss zu halten, was das ganze Prinzip ja ad absurdum führt, schließlich ist die Klappe ja gerade dazu da, dem Tier eine gewisse Freiheit einzuräumen. Eine Lösung für dieses Problem ist die „Electromagnetic Cat Door“ von Smarthome. Die elektromagnetische Klappe lässt nur das Tier ins Haus, das den passenden „Schlüssel“ dazu am Halsband trägt. Alle anderen Tiere stehen vor der verschlossenen Klappe. Zusätzlich kann man an der Klappe selbst noch einige Einstellungen vornehmen, um die Zugangsberechtigung zu regeln. Da gibt es die Einstellung „2-way“, welche es dem Tier erlaubt, hinaus und herein zu kommen. Dann gibt es noch „entry only“ (nur Zugang) und „exit only“ (nur raus), falls man mal froh sein sollte, wenn der Stubentiger endlich weg ist. Für $54.99 ein echtes Schnäppchen! Mehr Infos auf der Seite von Smarthome.

Über den Autor

Melanie