Häusliches Praktisches

Elektrischer Kartoffelschäler hilft in der Küche

kartoffelschäler

Ob Sternekoch oder Koch-Azubi, es gibt Tätigkeiten in der Küche, die rangieren ganz unten auf der Liste der beliebtesten Küchenarbeiten, und Kartoffelschälen gehört auf jeden Fall dazu. Diese Arbeit ist so eintönig und nervtötend, dass sie in unzähligen Filmen nahezu symbolisch eingesetzt wird. Anders wäre es, wenn die schlimmen Buben im Film oder aber der schusselige Azubi in der Hotelküche diesen elektrischen Kartoffelschäler zur Verfügung gehabt hätten, was sich zweifellos schon Generationen von Köchen und Hausfrauen gewünscht haben. Dieser Wunsch ist jetzt in Erfüllung gegangen, denn die lästige Arbeit wird ab sofort von einer Maschine übernommen und zwar so: Im Inneren der Maschine befinden sich rostfreie Stahlmesser und ein praktischer Mechanismus, um die nötigen Kabel gut zu verstauen. Bis zu 1kg Kartoffeln können in der Maschine auf einmal geschält werden! Die Maschine eignet sich auch für ältere Menschen und auch in einem Haushalt mit Kindern kann sie eingesetzt werden, da der Sicherheitsverschluss Verletzungen durch vorzeitiges Öffnen verhindert. Personen, die aufgrund von Arthritis o.ä. feinmotorische Schwierigkeiten haben, müssen ab sofort nicht mehr auf geschälte Kartoffeln oder anderes Gemüse verzichten. Die praktische Küchenhilfe ist für umgerechnet 68€ erhältlich.

AUCH GUT:  Bookniture - Buch verwandelt sich in einen Stuhl

Über den Autor

Melanie

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter