Für Männer

Dual-Biergläser für Biermixer

Dual Bierglas
Dual Bierglas
Geschrieben von Oliver

Es soll Menschen geben, die gerne zwei Biersorten miteinander mischen, um so ein neues Geschmackserlebnis zu bekommen. Zum Beispiel sollen einige Bierfans die Vorliebe haben, ein dunkles Bier mit einem hellen Pils zu mischen. Ob das wirklich schmeckt, wissen wir leider nicht. Aber es gibt nun sogar schon Spezial-Gläser für Biermixer. In diese Dual-Biergläser lassen sich zwei verschiedene Biere auf einmal einfüllen, ohne sie dabei gleich zu vermischen. Dazu verfügen die mit rund 95 Euro doch recht teuren Gläser über zwei separate Kammern, durch die sich die beiden Getränke erst kurz vor dem Mund miteinander vermischen. Das soll den Vorteil haben, dass man beim Trinken die Bouquets beider Biere mit der Nase erduften kann.

Gläser speziell für Biermixer

Würde man die beiden Biere sofort miteinander mischen, würden feine Biernasen nur das obere Bier riechen können. Ob das Mischen von zwei Bieren wirklich ein so großer Genuss ist, dass man sich dafür gleich Gläser für rund 95 Euro pro Stück kaufen muss, können wir euch leider nicht sagen. Aber wenn es schon ein extra Gläser für Biermixer gibt, muss da ja auch etwas dran sein, oder? Die ausgefallenen Dual-Biergläser findet ihr im Shop von PretentiousBeerGlass auf Etsy. Bleibt uns nur noch zu sagen: Prost!

Dual-Biergläser für Biermixer
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter