Sinnbefreites

Digits Clock: Die manuelle Digital-Uhr

Digits Clock: Die manuelle Digital-Uhr

Noch nicht genügend Uhren im Haus? Wie wäre es dann mit der Digits Clock? Über den Sinn oder Unsinn der Uhr lässt sich sicher streiten, aber über ihre Einzig- artigkeit wohl kaum. Die Digits Clock funktioniert nämlich ausschließlich manuell. Das bedeutet, dass man sich die gewünschte Uhrzeit selbst zusammenstecken muss. Daher bietet sich die Uhr auch wohl eher als kleine Erinnerungshilfe an, um beispielsweise einen wichtigen Termin im Auge zu behalten, als als richtiger Zeit- messer. Es sei denn, man findet seine Erfüllung darin, die Uhrzeit in Echtzeit an der Digits Clock nachzubasteln. Die Digits Clock gibt es in den Kombis Schwarz- Weiß, Schwarz-Gelb und Schwarz-Rot ab 100 US-Dollar. Die rote Version schlägt mit 110 US-Dollar zu Buche. Wer sich das originelle Stück sichern möchte, kann das bei Ponoko.com tun. Viel Spaß beim Zeitbasteln!

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter