Technisches

Digitales Mikroskop für Smartphones

Digitales Mikroskop für Smartphones

Nachdem es ja bereits eine Vielzahl an Aufsätzen wie zum Beispiel Zoom- Objektive für die heutigen Smartphones gibt, kommt nun noch ein weiterer hinzu. Die Tüftler von Chinavision haben ein digitales Mikroskop entwickelt, mit dem sich unterwegs allerlei Dinge genauer unter die Lupe nehmen lassen. Laut Chinavision ist der Mikroskopaufsatz mit Apples iPhone 4 und iPhone 4S kompatibel. Es kommt mit einer Halterung, die auf die beiden genannten Smartphones passt. Das iPhone-Mikroskop ist mit einer sehr hellen LED ausgestattet, die selbst kleinsten Dinge sichtbar machen soll. Es ermöglicht eine hundertfache Vergrößerung. Für die kleine Exkursion in den Garten sollte das ausreichen. Als Zusatzfeatures gibt es einen manuellen Zoom und Fokus. Über die Kamera des iPhones lassen sich die Entdeckungen direkt fotografieren. Wer sich das Smartphone-Mikroskop sichern möchte, muss rund 15 Euro investieren. Mehr Infos gibt es bei Chinavision.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Hm, klinkt sehr interessant aber ob das wirklich so gut funktioniert, weiß nicht ob ich soviel Gelöd nur zum Testen ausgeben will