Mobiles

Dies Hose mit eingebauter Tastatur, Joystick und Lautsprechern könnte zu Irritationen führen

Design: Hose mit TastaturDa hat sich Designer Erik De Nijs ja etwas ausgedacht: Die Hose mit Keyboard – da haben wir doch schon lange drauf gewartet. Ob Blogger oder WoW-Junkie, mit dieser Jeans soll man unter freiem Himmel, in der U-Bahn oder im Hörsaal ohne Kabel munter drauf los tippen können. Bei den Mitmenschen könnte die Hose allerdings zu Irritationen führen. Man stelle sich nur mal vor, der Kommilitone zur Rechten fummelt ganz angestrengt unter dem Tisch rum und ist offensichtlich mit seiner Hose beschäftigt, während er konzentriert auf das Display seines Laptops starrt. Es könnte sein, dass man nicht sofort auf die Idee kommt, dass der Grund für das hektische Treiben eine in die Hose eingebaute Tastatur ist. Noch lustiger wird es allerdings, wenn das bekannte Geräusch des Windows-Starts aus der Hose des Nachbarn ertönt. Was fährt da denn jetzt hoch? Genug der eindeutigen Zweideutigkeit, De Nijs möchte auch Lautsprecher in die Hose integrieren. Die Verbindung zwischen Hosen-Tastatur und Rechner wird übrigens per Bluetooth hergestellt, ein Kabel wird also nicht aus der Hose hängen. Ein Problem weniger, welches man seinen Tischnachbarn erklären muss. Nein, ich bin noch nicht fertig. Es wird tatsächlich noch peinlicher und zweideutiger. Für die Gamer soll es auch noch einen Joystick geben, der – wie könnte es anders sein – am Reißverschluss angebracht ist. Das Kopfkino überlasse ich jetzt euch, kein Kommentar von mir dazu.

Dies Hose mit eingebauter Tastatur, Joystick und Lautsprechern könnte zu Irritationen führen
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter