Für Frauen Praktisches

Die Müslischüssel mit Absturzsicherung für Löffel

Endlich mal wieder ein richtiger Problemlöser! Das Probem dürfte vielen von euch bekannt sein: Da macht man sich eine Schüssel Müsli, löffelt sie leer und möchte dann den Löffel in der leeren Schüssel ablegen, bis man sie schließlich in die Spülmaschine steckt. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Schüssel durch den Löffel urplötzlich Schlagseite bekommt und umkippt. Auch sehr unschön ist die Situation, wenn man gerade sein Müsli essen möchte und sich dann der Löffel spontant dazu entscheidet, ein Tauchbad in der gefüllten Schüssel zu nehmen. Da darf man Angler spielen und den Löffel aus dem matschigen Brei aus Müsli und Milch rausfischen. „The Bowl that ran away with the Spoon“ ist da eine clevere Idee, die doch so naheliegend ist: Die Schüssel hat auf der Oberseite zwei Ausbuchtungen, in denen der Löffel einfach abgelegt werden kann. Ein Hereinfallen in die Schüssel ist so unmöglich. Manchmal kann Design so einfach sein, oder? Die Schüssel mit der Absturzsicherung für Löffel gibt es schon für $21 Dollar bei Uncommon Goods.

Schüssel mit Ablage für den Löffel

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Finde ich ja gar nicht verkehrt ;)
    Cool sind auch magnetische Eierbecheruntersetzer, auf dem frau den Löffel einfach abgeben kann. Männer natürlich auch.