Technisches

Design-Staubsauger: Früh übt sich, wer später mal ein Profisauger werden will

phillips-staubsaugerDas oder etwas ähnliches mag sich der Designer aus dem Elektrolux Design Lab gedacht haben, als er die Idee von einem kindgerechten Staubsauger weiterentwickelte. Und wenn Erwachsene schon nicht gerne staubsaugen, dann muss man Kindern erst recht einen Anreiz bieten, diese doch recht öde Tätigkeit wieder und wieder zu machen. Alle Kids lieben es, mit einem Gefährt durch die Wohnung zu brausen, warum also nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dem Wirbelwind noch etwas Nützliches – nämlich einen Staubsauger – unterzujubeln. Und zugegeben, dieses Staubsaug-Mobil in Schneckenform ist wirklich ganz niedlich und könnte hinsichtlich Einsatzbereitschaft der lieben Kleinen tatsächlich funktionieren. Wer seinen Nachwuchs lieber oldschool zur Hausarbeit (auf zwei Beinen statt auf einer Schnecken-Rasenmäher-Miniversion) erziehen möchte, aber dafür noch den ein oder anderen Überredungstipp braucht, für den sind vielleicht die DustMate Hauspantoffeln mit Staubsaug-Sohlen das Richtige, die aus dem gleichen Design Lab stammen. Unklar ist, ob der Philipps-Schriftzug auf dem Schneckensauger nur ein Beispiel für einen potentiellen Hersteller ist oder ob dieses Gerät bereits wirklich in Produktion ist.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter