Häusliches Sinnbefreites

Der Messbecher für Zahlenfreaks

Mal ehrlich, viele Genies sind mit so banalen Tätigkeiten wie Kochen schnell unterfordert oder zumindest gelangweilt. Da fehlt doch die echte Herausforderung! Die bietet allerdings dieser Messbecher von Fred & Friends, denn hier werden nicht nur die Mengenangaben in Unzen, Millimeter und Tassen angegeben, nein, hier werden noch ganz andere, ungleich interessantere Vergleiche angestellt, die nicht nur das Kochen spannender gestalten können, sondern auch den ein oder anderen Zahlenfreak zur Überprüfung herausfordern könnten. Oder gibt es jemand, der auswendig weiß, dass 1,5 Tassen etwa 10 Milliarden Puderzucker-Kristallen entspricht? Oder das 15 Unzen so viel sind wie etwa 10.000 Reiskörner? Als besonders interessant erachte ich persönlich die Mengenangabe “100 Penne Rigate Nudeln” (lecker!) – der praktische Nutzen entzieht sich mir jedoch trotzdem. Auch die Angabe “5000 Wassertropfen” klingt vielsagend. Irgendwie. Erstaunlich, dass es uns bislang nie aufgefallen ist, doch mit diesem Messbecher erscheinen elementare Dinge wie Mengenangaben in völlig neuem Licht. Doch noch erstaunlicher mag die Erkenntnis sein, dass diese wirklich faszinierenden naturwissenschaftlichen Tatsachen uns bislang völlig gleichgültig waren. Da sieht man wieder einmal, in was für einer abgestumpften Welt wir leben…

messbecher

Über den Autor

Melanie

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter