Sinnbefreites

Der Gürtel, der den Hüftumfang anzeigt

maßgürtel

Was auf dem Bild aussieht wie ein Maßband als Gürtel durch die Hose gezogen, ist in Wirklichkeit ein Designergürtel. Vom Prinzip her macht das aber keinen Unterschied, denn es scheint ein Maßband (mit Schnalle!) als Gürtel durch die Hose gezogen zu sein. Damit präsentiert der Träger jedem der es wissen will oder auch nicht, wieviel Zentimeter sein Bauchumfang beträgt. Zugegeben, eine etwas skurrile Art und Weise Aufmerksamkeit zu erlangen, und vielleicht auch nicht gerade Personen zu empfehlen, die auf die ein oder andere Art und Weise ein Problem mit ihrem Körper oder Gewicht haben, denn dann kann das Tragen des Gürtels oder gar der Vergleich mit anderen Träger/innen schnell mal zum direkten Weg in die Depression führen. Da mit diesem Gewichtsgürtel auch das Selbstbewusstsein des überheblichsten Gockels auf dem Hühnerplatz garantiert nach unten geschraubt wird, könnten wir es höchstens als hilfreiches Accessoire bei den Nicht-Anonymen Narzisten empfehlen – wenn überhaupt.

Über den Autor

Melanie

2 Kommentare

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter