Technisches

Dell: Neues 24 Zoll HD-Display: Für wen geeignet?

Dell 24-ZollDell hat unter der Bezeichnung 2407WFP-HC ein neues 24 Zoll Display auf den Markt gebracht. Das hochwertige Display fährt mit einer Auflösung von 1920 x 1200 (2.3 Megapixel) und 92 Prozent des NTSC Farb Gamuts, was besonders im Bereich der Fotografie und Videobearbeitung gefragt ist. Die blitzschnelle Reaktionszeit von 6 Millisekunden und die Kontrastratio von 1000:1 hören sich ebenfalls sehr verlockend an. Geguckt werden kann fast von überall: Der Blickwinkel beträgt 178 Grad. Auf der Rückseite bietet das 2407WFP-HC diverse Anschlussmöglichkeiten: 9-in-2 Flash-Cardreader, D-SUB15, DVI-I und S-VHS. Das Display kostet in Japan umgerechnet 650 Euro und ist noch nicht in Deutschland verfügbar. Der Preis bei uns wird wohl ein wenig unter dem genannten liegen. Ein Datum ist noch nicht bekannt. Das Display wird aber wohl doch eher professionelle Anwender ansprechen. Zur Zeit sind 22 Zoll Displays schon für 200 Euro zu haben. Ich selbst arbeite auch mit einem 22 Zoll Acer AL2216W und diversen 19 Zoll Displays. Für das Surfen im Netz eignet sich ein Widescreen mit einer so hohen Auflösung kaum, das macht mit dem 19 Zoll viel mehr Spaß. Die üblichen Websites nehmen gerade mal 50 Prozent der Bildfläche ein und da macht nicht wirklich Sinn, für diesen Zweck in ein so großes Display zu investieren. Wer jedoch viel DVDs/Videos auf dem PC guckt, für den macht ein Widescreen-Display aber durchaus Sinn.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Melanie

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter