Häusliches

Lean – Das Bücherregal mit dem Knick in der Mitte

Bücherregal mit Knick in der Mitte
Bücherregal mit Knick in der Mitte
Geschrieben von Oliver

Bücherregale sind ja schön anzuschauen, aber ohne die passenden Buchstützen oder große Mengen an dicken Wälzern, die zu einer festen Einheit werden, oft unpraktisch. Zieht man ein Buch in der Mitte heraus oder hat nur ein halbes Regalbrett mit Büchern gefüllt, kippen die Bücher schnell um oder sehen einfach unordentlich aus. Das haben wohl auch die Designer des südkoreanischen Design-Studios Monocomplex erkannt und haben kurzerhand dieses eckige Bücherregal entwickelt, das die perfekte Lösung für dieses Problem bietet. Ihr Entwurf sieht zwar auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus. Dafür macht er sich die überall verfügbare und ganz nebenbei auch noch vollkommen kostenlose Schwerkraft perfekt zunutze.

lean-buecherregal

Bücherregal Lean ist ein Problemlöser

Das Konzept mit dem treffenden Namen Lean verfügt über insgesamt vier Ebenen, die jeweils in der Mitte nach unten abknicken. Durch diesen Winkel liegen die Bücher praktisch fest aneinander und ein Umfallen ist unmöglich. Das funktioniert natürlich auch zum Beispiel mit DVDs und Blu-rays oder Spielen und CDs. Ob das schräge Bücherregal von Monocomplex irgendwann auf den Markt kommen wird, ist nicht bekannt. Wir gehen allerdings davon aus, dass es bei dem Konzept bleiben wird. Begabte Hobby-Handwerker dürften aber keine großen Probleme haben, sich von Lean inspiriert selbst ein Bücherregal dieser Art zu bauen.

AUCH GUT:  Hot Dog Sofa und Hamburger Sessel laden zum Chillen ein
Lean – Das Bücherregal mit dem Knick in der Mitte
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter