Musikalisches

Da werden Erinnerungen wach: Radio to MP3 Recorder zeichnet Radiosendungen auf MP3 auf

Radio auf MP3 aufzeichnenVielleicht könnt sich einige unserer Leser noch an die Zeit erinnern, in der es weder CD, noch MP3 gab und man Abends gerne mal vor dem Radio gesessen hat, um die aktuellen Charts auf der guten, alten Kassette aufzunehmen. REC und STOP waren unsere besten Freunde und es bedurfte schon einiger Geschicklichkeit, immer den genauen Zeitpunkt abzupassen, an dem das Lied, das man unbedingt aufnehmen wollte, endete. Der absolute Horror waren irgendwelche Staumeldungen mitten im Song. Da war die ganze Arbeit für die Katz. Mit dem Radio to MP3 Recorder kann man die alten Zeiten wieder aufleben lassen, allerdings mit aktueller Technik. Mit dem MP3 Player lassen sich AM- und FM-Radiosendungen aufzeichnen. Der Player lässt sich sogar programmieren, um spezielle Sendungen eines bestimmten Senders zu einer gewünschten Zeit aufzunehmen. Der Player selbst lässt sich auch aus dem Gerät nehmen. Die 256 MB Speicher reichen etwa für 10 Stunden Radioaufzeichnung aus. Das Radio selbst verfügt auch über einen Line-In-Port für iPod oder CD-Player. Preis für das kleine Retro-Aufnahmestudio: $179,95 Dollar.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

3 Kommentare

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter