Technisches

Cre8txt: Keyboard für die Generation-LOL

cre8txt1.jpgAuf einem normalen Keyboard schaffe ich so gute 280 Anschläge pro Minute. Mit dem Wert könnte ich mich schon fast als Sekretärin bewerben – fast! Was Simsen auf dem Handy angeht, bin ich aber eine große Niete, da komme ich maximal auf ein Wort pro Minute. Wenn ich ab und zu mal die Kids in der Stadt sehe, dann denke ich, dass es bei denen genau umgekehrt sein muss. Die Tippen einen Text wahrscheinlich genauso schnell über die Handytastatur, wie ich auf dem QWERTZ-Keyboard. Genau für diese Leute gibt es jetzt das Cre8txt-Keyboard, mit man über eine handyähnliche Tastatur seinen Text in den Rechner eingeben kann. Das Keyboard hat aber noch ein wichtiges Feature, dass ich euch kurz erklären möchte: Die automatische Korrektur für den Handy-Slang! In der Zeit, in der es noch keine Handys gab, haben Menschen oft über Post-Its kommuniziert. Ein Praxisbeispiel: Birte-Marie will kurz weg und schreibt Jost-Malte noch eine SMS, damit er weiß wo sie ist, wenn er von der Arbeit kommt: “Malte, AKLA? BIALZHA. Kurz ins Reformhaus neue Hanfsandalen und Bio-Joghurt kaufen. HAHU. BU4DAU2? ILD!” Der Text nach der automatischen Korrektur des Slangs: “Malte, alles klar? Bin alleine zuhause. Gehe kurz ins Reformhaus neue Hanfsandalen und Bio-Joghurt kaufen. Habe Hunger. Bin um 4 wieder da, du auch? Ich liebe Dich!” Ob es die Tasatur auch in Deutsch gibt, wissen wir leider nicht, eine Marktlücke ist es aber auf jeden Fall.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten
Bewerte diese Idee:
Cre8txt: Keyboard für die Generation-LOL
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat – sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter