Praktisches

Coole Idee: Aus Postkarte wird Modellflugzeug

Luftpostkarte

Wir hoffen, dass alle Leser unseres gewohnt unterhaltsamen Gadget-Blogs ein geruhsames Weihnachtsfest und einen geschmeidigen Rutsch in das neue Jahr 2009 verlebt haben und wieder empfänglich für die tägliche Dosis Gadgets sind. Wir sind uns sicher. Habt ihr auch reichlich Weihnachtspost erhalten? Bei uns stapelten sich die Karten. Auch einige Postkarten aus den USA fanden den weg mit dem Flugzeug bis ins ländliche Sauerland und wurden direkt über unseren Büros in Säcken abgeworfen. Leider wandern die schönen Karten irgendwann in den Altpapiercontainer. Schade eigentlich, denn wären die Postkarten so nützlich wie die von Suck UK, könnten wir damit wenigstens noch unseren ausgeprägten Spieltrieb befriedigen. Denn wenn man die Nachricht gelesen und die Karte die übliche Zeit im Poststapel abgelegen hat, kann man noch ein schickes Holzflugzeug daraus bauen. Ist das nicht herrlich überflüssig?

Wenn man mit dieser Postkarte nicht dauerhaft im Gedächtnis des Empfängers bleibt, womit dann? Die Karten sind bereits ausverkauft, sollen aber irgendwann gegen Ende des Monats wieder erhältlich sein. Mit rund 5 Euro nicht ganz so günstig wie ein Papierflieger aus dem Spielwarenladen, dafür aber auch aus etwas massiverem Holz. Mehr gibt’s bei Suck UK.

Bewerte diese Idee:
Coole Idee: Aus Postkarte wird Modellflugzeug
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat – sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Vielen Dank für die Wünsche! Alles Gute im 2009 von mir und weiter so mit coolen Ideen! :)

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter