Praktisches

Constant Garden: Termine statt Gießkanne

Constant GardenOk, es ist fast nicht mehr zu verheimlichen. Es gibt jemanden in der Redaktion, der ganz verrückt nach diesen künstlichen oder digitalen Pflanzen oder ähnlichem Kram ist und der deshalb immer wieder für Nachschub an entsprechenden Produkten sorgt. So auch heute wieder: Der Constant Garden ist die perfekte Pflanze für – richtig! – Leute ohne grünen Daumen, die aber nicht auf jegliches Grün verzichten und stattdessen gerne einige technischen Vorzüge genießen möchten. Sie braucht keine Aufmerksamkeit, verfügt aber über einen kleinen Lautsprecher und ein integriertes LED. Designer Vitorio Benedetti beschreibt seinen Entwurf als Art elektronischen Kalender, denn der Constant Garden sieht nicht nur witzig aus, sondern erinnert seinen Besitzer dank der Synchronisation mit dessen Computer gerne mal an Termine. Den Rest der Zeit verbringt der kleine Garten damit, “Garten Sounds” abzuspielen – was immer man sich darunter vorzustellen hat. Vielleicht Vogelgezwitscher oder Froschquaken? Nähere Informatinen hierzu sind wie immer sehr willkommen und werden mit Spannung erwartet! Mehr grüne Gadgets für Pflanzenfreunde: Pflanze mit Gesichtsausdruck, Aerogrow, Practice Plant.

AUCH GUT:  Växt - smartes Gerät hilft Blumen richtig zu gießen

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter