Technisches

Conof. Desk Light: Leuchte mit iPod Dock

USB-Lampe mit iPod Dock

USB-Leuchten mit und ohne iPod Dock sind ja nicht wirklich etwas Neues, dafür haben aber nur die wenigsten Geräte eine solch interessante Form wie das Conof. Desk Light. Leider gibt es so gut wie keine Informationen über die technische Funktionalität des Desk Lights, aber soviel konnten wir schon erkennen: Es bietet zwei USB-Anschlüsse für iPod & Co., über die man den MP3-Player aufladen und Musik abspielen lassen kann. Welche Leistung die Lautsprecher haben, wissen wir leider nicht. Das Desk Light kann je nach Belieben hingelegt oder aufgestellt werden. Verfügbar ist das 1,7 kg schwere Gerät in den drei Farben Weiß, Grau und Grün. Auf dem Bild erscheint das Desk Light ein wenig größer, als es in der Realität ist: 70mm x 350mm x 400mm. Benötigt man die USB-Anschlüsse mal nicht, lassen sie sich mit einem Schieber einfach verschließen. Zum Preis und zur Verfügbarkeit gibt es leider keine Informationen. Wer sich trotzdem durch die japanischen Texte wühlen möchte, findet alle Informationen zum Desk Light auf der Website des Herstellers Conof.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.