Praktisches

Coffee Joulies kühlen und wärmen Kaffee

Coffee Joulies kühlen und wärmen Kaffee

Schon mal den Mund an heißem Kaffe verbrannt? Das Problem soll dank der von den beiden Designern Dave & Dave entworfenen Kaffee Joulies schon bald der Vergangenheit angehören. Die kleinen, glänzenden Stahl-Bohnen können bei Bedarf einfach mit in den Kaffee gegeben werden. Dort nehmen die Joulies dann die überschüssige Wärme des Kaffees auf uns speichern diese. Der Effekt: Der Kaffee ist nicht mehr heiß und kann sofort getrunken werden. Zudem wird der Kaffee auch nicht so schnell kalt, da die Bohnen die Wärmeenergie nach und nach wieder an den Kaffee abgeben. So bleibt der Kaffee laut den Entwicklern doppelt so lange heiß wie ohne die Joulies. Der Trick: Im Inneren der Bohnen befindet sich ein Material, das bei 140°F (60°C) schmilzt. Bei abnehmender Temperatur wird das Material wieder fest und gibt die aufgenommene Energie wieder an den Kaffee ab. Finanziert wurde das Projekt über KickStarter. Die Finanzierung ist mittlerweile abgeschlossen und die Joulies auf dem Weg in die Produktion. Wer eine Packung haben möchte, erhält sie im Säckchen für 50 US-Dollar. Praktisch!

Coffee Joulies kühlen und wärmen Kaffee
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Hallo, ihr Kaffeetrinker. Ich habe in als gute Seele auch in das Kickstarterprojekt investiert und mehrere Packungen coffee joulies erworben. Kann 3 Sets zu je 5 Bohnen abgeben, unbenutzt und so schön wie sie auf dem Foto aussehen. Interessenten können sich über die E-Mail fido_wolfen@gmx.de bei mir melden. Kosten pro Set 25,-@. Ist billiger als ich sie erworben habe, weil der Zoll auch noch seinen Anteil wollte! Mit besten Grüßen fido

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter