Technisches

Click & Grow: Pflanzen mit dem PC großziehen

Click & Grow: Pflanzen mit dem PC großziehen

Gerade während der Heizperiode segnen zahlreiche Zimmerpflanzen das Zeitliche. Grund dafür sind meistens unaufmerksame Pflanzenbesitzer, die im Stress des Alltags vergessen, dass die Pflänzchen von Wasser und nicht von Luft und Liebe am Leben gehalten werden. Das Click & Grow-System soll da für Abhilfe schaffen, in dem es Pflanzenbesitzer von nahezu sämtlichen Aufgaben befreit und die Blümchen quasi alleine großzieht. Dazu wird das Click & Grow einfach per USB mit einem PC verbunden und eine spezielle Software installiert. Letztere sorgt dafür, dass die Umgebungsparameter der Umgebung erfasst werden, um der Pflanze stets die richtige Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können.

Besitzer müssen lediglich noch den Wassertank des Click & Grow auffüllen. Die Dosierung des Wassers übernimmt das System. Bei den teureren Modellen wird dem Besitzer sogar diese Aufgabe abgenommen und das System sammelt die benötigte Flüssigkeit einfach aus der Luft. Die einfachen Modelle gibt es schon für 17 Euro. Wie teuer die großen Systeme sind, ist uns leider nicht bekannt. Weitere Informationen gibt es auf der Website von Click & Grow.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter