Praktisches

Clever Caps: Flaschenverschlüsse werden Lego-Steine

Clever Caps
Geschrieben von Oliver

Im Idealfall landen leere PET-Flaschen im Recycling. Nicht selten bleiben die dazugehörigen Verschlüsse verschollen und tauchen erst Jahre später ganz hinten unter dem Sofa wieder auf. Damit diese verschollenen Verschlüsse nicht sinnlos im Müll landen müssen, hat das brasilianische Unternehmen “Clever Pack” nun Verschlüsse im Lego-Design entworfen. Die Erhebungen auf den knallbunten Verschlusskappen sind mit handelsüblichen Lego-Steinen kompatibel und sollen den Deckeln ein zweites Leben als kreatives Werkzeug schenken. Was sich alles mit den bunten Verschlüsseln bauen lässt, kann man auf den folgenden Bildern und dem Video unterhalb dieses Artikels sehen. Ob die bunten “Clever Caps” tatsächlich irgendwann zum Einsatz kommen, steht noch in den Sternen.

AUCH GUT:  Thingzo weiß, wann etwas zuletzt bewegt wurde

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • ich finde die caps absolut toll, genial!!! wo kann ich sie finden…kaufen?!
    Gratulationen

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter