Wer sich noch an seinen ersten Besuch in einem Asia-Restaurant erinnern kann, der weiß vielleicht auch noch, wie schwer das Essen mit den Stäbchen anfangs war. Nun stehen in den meisten, euopäischen Restaurants für den Notfall Gott sei dank auch noch extra Löffel, Gabeln und natürlich Messer bereit, mit denen sich die Nahrungsaufnahme ein bisschen weniger „peinlich“ gestalten lässt. Der Chopstick von Aissa Logerot zielt zwar nicht direkt auf ungeübte Europäer ab, bietet aber auch diesen eine gute Alternative zum reinen Stick. Innerhalb von Sekunden lassen sich die Stäbchen nämlich in einen Löffel verwandeln. Die Idee hinter dem Chopstick ist den Asiaten eine einfache Lösung für „Kombi-Gerichte“ wie Suppe mit Fleischeinlage anzubieten. Bislang wurde auch hier ein separater Löffel nötig. Er eignet sich aber eben auch für uns Europäer. So kann man es erstmal mit den Stäbchen versuchen, bevor man das große Essbesteck auffährt.
Du magst vielleicht auch
BBQ Toolbox: Die Grill-Werkzeugkiste für unterwegs
GreenBBQ Grillaufsatz ermöglicht gesünderes...
UniLid – ein (Silikon)Deckel für alles
Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs
Amabrush – die erste vollautomatische...
Växt – smartes Gerät hilft Blumen...
Über den Autor
Oliver
Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.
Also das nenn ich mal ne gute Lösung also ich kauf mir sowas wenn ich das mal irgenwo sehe, obwohl ich mitlerweile recht geübt bin mit Stäbchen zu essen.