Praktisches

Cargo Bikes: Starke Fahrräder für schwere Lasten

frances-bicycle-framesDer Sommer steht quasi vor der Tür und langsam aber sicher ist es wieder an der Zeit, das Fahrrad aus dem Keller zu holen. Wer dann mit seinem Fahrrad schon mal etwas größeres transportieren möchte, der muss entweder einen Gepäckträger haben, der einen bei größerer Beladung auch leicht aus der Balance bringen kann, oder aber so einen kleinen Anhänger, der nicht wirklich cool aussieht und mit dem man auch nicht unbedingt alles transportieren kann, besonders dann, wenn man ein Auge auf die Fracht haben muss. Mit dem Cargo Bike von Joshua Muir aus Santa Cruz in Kalifornien kann man Fracht bis zu 36 kg Gewicht mitnehmen. Da kann auch schon mal der Hund oder das Kind kurzerhand eingepackt und mitgenommen werden. Die Bikes sind handgefertigt und besonders verstärkt. Möchte man – wie zum Beispiel jetzt am 1. Mai – ein größeres Gewicht mitnehmen, kann der Rahmen so verstärkt werden, dass bis zu 90 kg transportiert werden können. So könnte man nach der Wanderung am 1. Mai den einen oder anderen Kollegen “abschleppen”, der es nicht mehr aus eigener Kraft nach hause schafft. Die Rahmen kosten zwischen $1500 und $2500 Dollar und können noch mit reichlich Zubehör gepimpt werden. Frances Cycles.

AUCH GUT:  Thingzo weiß, wann etwas zuletzt bewegt wurde

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter