Praktisches

Camp Daybed: Sofa und Schlafsack in einem

Das Problem werden sicherlich einige von euch kennen: Hundemüde von der Arbeit schafft man es am Abend gerade eben noch auf das Sofa. Nach spätestens zehn Minuten gehen die Lichter aus und man schläft ein. Irgendwann spät in der Nacht, meistens zwischen 2 und 3 Uhr, wacht man wieder auf, das Kreuz tut weh, die Beine sind schlaff und auf den beschwerlichen Weg bis zum gemütlichen Bett möchte man jetzt auch nicht mehr auf sich nehmen. Also dreht man sich einfach wieder um und schläft weiter. Für genau diese Situationen ist das Schlafsofa der österreichischen Produktdesignerin Stephanie Hornig bestens geeignet. Das Sofa ist eine Kombination aus einer gemütlichen Liege und einem warmen Schlafsack.

Tagsüber lässt sich das „Camp Daybed“ wie ein ganz gewöhnliches Sofa nutzen. Möchte man es etwas gemütlicher haben, zieht man einfach den Reißverschluss auf und schlüpft in den kuschelig warmen Schlafsack. Wie so oft handelt es sich auch bei dem Camp Daybed nur um ein Konzept, aber vielleicht wird sich ja in Zukunft ein Hersteller finden, der diese Idee als reales Produkt umsetzt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Richtig cooles Teil. Sieht ein meinen Augen vor allem sehr stylisch aus. Gemütlich wirkt es ja auf den ersten Blick nicht umbedingt ;) Gruss