Für Kids

BWM Sauber F1 Kindersitz: Früh übt sich, wer ein kleiner Heidfeld werden möchte

F1 Sauber BMW KindersitzLiebe Mütter, seht bei diesem Beitrag einfach mal kurz weg, ich möchte den Vätern mal was unter vier Augen erzählen: Jungs, ihr wolltet früher, als ihr mit eurem Kettcar die Straßen unsicher gemacht habt, doch auch mal Rennfahrer werden. Gebt es ruhig zu, ich weiß wie das ist. Nun hat das nicht geklappt, da soll wenigstens der Sprössling für das nötige Kleingeld den verpassten Ruhm sorgen, indem er mal die Träume des Papas leben kann. Lasst euch eins gesagt sein: Ihr müsst euren Sprössling schon früh in die richtige Richtung leiten. Soll es eine Karriere im F1-Boliden sein, wäre dieser BMW Sauber F1 Kindersitz genau der richtige Einstieg, um den kleinen Knirps schon früh an seinen zukünftigen Arbeitsplatz zu gewöhnen. Der Sitz von “Quick” Nick Heidfelds Team ist für Kinder zwischen 3,5 und 12 Jahren geeignet. Okay, ein 12-jähriger im Kindersitz, da habe ich auch gestaunt, aber so wird es angegeben. Mit 12 sollte euer Zögling dann doch schon im Kart sitzen und nicht mehr im Kindersitz, wenn es noch mit der Karriere klappen soll. An der Rückseite des Sitzes befindet sich sogar eine Größentabelle, mit der man den Sitz auf den Zentimeter genau an die Größe des zukünftigen Rennfahrers anpassen kann. Alles in Allem ein sehr komfortabler Sitz, der auch vom Design etwas hermacht. Ein Preis ist nicht bekannt, man darf aber mit 500 bis 1000 Euro rechnen. So viel sollte euch der Sitz in Anbetracht der zukünftigen Karriere aber auch wert sein. So, liebe Mütter, jetzt dürft ihr wieder lesen.

BWM Sauber F1 Kindersitz: Früh übt sich, wer ein kleiner Heidfeld werden möchte
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter