Häusliches

The Cave: Bücherhöhle für Leseratten

Bücherhöhle
Bücherhöhle
Geschrieben von Oliver

Wer gerne liest und mehr als ein bis zwei Bücher im Monat verschlingt, wird zwangsläufig nach einem passenden Regal für seine literarischen Schätze suchen. Dabei reicht es natürlich nicht aus, dass die Bücher nur „aus dem Weg“ sind. Nein, das Bücherregal muss mit dem Rest des Zimmers eine gemütliche Atmosphäre schaffen, damit Lesen zur Entspannung oder spannenden und aufregenden Beschäftigung wird. Dieses originelle Bücherregal mit dem Namen The Cave („Die Bücherhöhle“) von der japanischen Produktdesignerin Sakurah Adachi bietet eine gemütliche Lesenische im Regal selbst. Hier braucht man weder einen Ohrensessel noch ein Sofa. Stattdessen zieht man sich ganz bequem mit einem guten Buch in das Regal zurück und ist dabei immer von seinen Schätzen umgeben.

The Cave

The Cave – ein außergewöhnlicher Ort zum Lesen

Der Sitz des The Cave Bücherregals ist mit Stoff bezogen. Er ist so geformt, dass man das Gefühl hat, nur ein kleines Stück über dem Boden zu sitzen. Und wenn man das aktuelle Buch beendet hat, ist der nächste Schmöker nur einen Griff entfernt und der Lesespaß kann direkt weitergehen. Beim Design von The Cave wurde wirklich an alles gedacht. So sorgt eine LED-Leselampe für die nötige Beleuchtung und schont die Augen selbst beim nächtlichen Lesen. Das originelle Bücherregal kostet rund 4.700 Euro und kann direkt online bestellt werden. Für Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren gibt es auch eine kleinere Variante, die auch etwas günstiger ist.

AUCH GUT:  Dyson V8 Absolute im Test
Bewerte diese Idee:
The Cave: Bücherhöhle für Leseratten
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter