Technisches

Brionvega Doney TV – Retro für 799 Euro

Doney Retro-TV-Gerät

Das Brionvega Doney TV ist ein Stück Geschichte. Wer Retro-Gadgets mag, der wird das Gerät bestimmt lieben. Bevor man für das Design-TV im Stil der 60er Jahre sein LCD-TV ausmustert, sollte man sich unbedingt den Preis ansehen. Das Doney TV-Gerät gehört mit seinen 799 Euro nämlich nicht gerade zu den günstigen Röhren-TVs. Aber ja doch, es handelt sich ja um ein Designer-TV und nicht um irgendeinen Kasten aus einer alten, total verrauchten Hamburger Hinterhofkneipe. Und laut Connox bietet das 37cm Doney TV auch “aktuellste Technik”. Für das Bild ist nämlich eine HQ Black Matrix Bildröhre zuständig. Welche Anschlüsse das Gerät bietet, wird aber nicht erwähnt. Ursprünglich haben die Designer Marco Zanuso und Richard Sapper, ein der bekanntesten Designer aus unserem schönen Deutschland, das Doney TV entworfen und damit den Preis “Compasso d’Oro” (der erste Design-Preis Europas) gewinnen können. Wer zurück in die Vergangenheit möchte, kann das Brionvega Doney TV bei Connox ordern, allerdings ist das Gerät in den Farben Schwarz, Rot und Weiß “out of stock”. Wir wissen leider nicht, ob es da bald Nachschub geben wird.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter