Wer auf der Suche nach einer minimalistischen Nachttischlampe ist, wird sich schnell in die Brick Lamp von HCWDstudio verlieben. Was man an der Brick Lamp vergeblich sucht, ist ein Ein- und Ausschalter und ein Kabel. Letzteres wird nur zum Aufladen des im Inneren der Designerlampe verbauten Akkus benötigt. Um das Licht einzuschalten, wird die Brick Lamp einfach hochkant hingestellt. Damit es erlischt, wird die Lampe mit der Front nach unten auf den Tisch gelegt. Da die Lampe ohne Stromkabel auskommt, lässt sie sich praktisch überall hinstellen. Einzig Voraussetzung: ein glatter und stabiler Untergrund.
Akku der Brick Lamp hält bis zu 5 Stunden
Laut den Entwicklern von HCWDstudio, die gerade auf Kickstarter nach Unterstützern für die außergewöhnliche Lampe suchen, reicht die Kapazität des Akkus für bis zu 5 Stunden Dauerbeleuchtung aus. Danach muss das Ladekabel angeschlossen werden. Wer sich nicht auf den Akku verlassen will, soll die Brick Lamp auch permanent mit dem mitgelieferten Kabel betreiben können. Zum Verkaufsstart soll die Lampe in verschiedenen Materialien angeboten werden. Neben einer Variante aus einer speziellen Betonmischung soll es eine edle Holzvariante und eine Variante aus Aluminium mit verschiedenen Oberflächen geben. Die günstigste Variante kostet über Kickstarter 115 US-Dollar und soll später im Handel für 150 US-Dollar angeboten werden.
Die Finanzierung der Brick Lamp ist bereits erfolgreich, was bedeutet, dass das Projekt als reales Produkt umgesetzt wird. Laut der Angabe der Entwickler soll der Versand der Brick Lamp im Sommer dieses Jahres anlaufen. Mehr Infos und ein Video zur Brick Lamp findet ihr hinter diesem Link.