Wer sich im Handumdrehen eine recht ansehnliche und individuelle Lampe basteln möchte, kann das ab sofort mithilfe des praktischen Bottle Light tun. Alles, was Du für die kreative Lampe benötigst, ist das aus einem USB-Stick und einer LED bestehende Bottle Light und eine möglichst dekorative und natürlich leere und möglichst trockene Flasche. Damit Du diese schnell in eine einzigartige Lampe verwandeln kannst, ist das Bottle Light wie ein Korken geformt. So lässt es sich problemlos und ohne zusätzliche Arbeiten von oben in so gut wie jede Flaschenöffnung stopfen.
Bottle Light verwandelt Flaschen in Lampen
Wenn Du das Bottle Light in die Flasche gesteckt hast und sein Akku vollständig aufgeladen ist, spendet die LED laut Hersteller für bis zu 3 Stunden Licht. Das sollte für ein Dinner und einen anschließenden Absacker auf der Terrasse ausreichen, wobei die LED in der Flasche mehr Stimmungslicht als Lichtquelle im herkömmlichen Sinn ist. Wenn der Akku des Bottle Lights leer ist, wird es einfach mit seinem USB-Anschluss zum Aufladen in den nächsten PC oder Laptop gesteckt. Für das Aufladen des Akkus benötigt das Flaschenlicht etwa eine Stunde.
Ein- und ausgeschaltet wird die LED durch eine Drehvorrichtung an der Oberseite des Korkens. Wenn man bedenkt, was man für andere Design-Leuchten auf den Tisch legen muss, ist das Bottle Light ein Schnäppchen: Gerade einmal 12,50 Euro plus Versandkosten musst Du für das Bottle Light ausgeben. Die Flasche ist nicht leider enthalten, aber der nächste Glascontainer ist nicht weit. In dem Video unter diesem Artikel seht Ihr das Bottle Light in Aktion. Oder kauf das Bottle Light bei Amazon.
Bottle Light im Video