Praktisches

Bookmark Lamp: Die Lampe mit Lesezeichen

Bookmark Lampe

Die Bookmark Lamp sollte das Herz eines jeden Buch-Fans höher schlagen lassen, der ständig über einen akuten Mangel an Lesezeichen klagt. Dabei handelt es sich jetzt nicht etwa um irgendein kompliziertes, technisches Lämpchen, mit dem sich eure Online-Bookmarks speichern und verwalten lassen und das ganz nebenbei auch noch für ein bisschen schummerige Beleuchtung sorgt, sondern um eine einfache Nachttischlampe, der ganz offensichtlich ein Lesezeichen aus dem Ständer gewachsen ist, auf das ihr eure Bücher hängen könnt. Ziemlich simpel, werdet ihr jetzt denken. Ja, das ist es auch absolut, aber die Designer von Fulguro haben so auf sehr einfache Weise zwei typische Dinge, die üblicherweise auf dem Beistelltisch stehen oder liegen -Buch und Lampe – miteinander kombiniert. Wenn ihr also gerade mal kein Lesezeichen zur Hand habt, könnt ihr euch die Eselsohren in den Buchseiten ersparen und das Buch einfach aufgeschlagen über die Lampe hängen.

Ihr habt sicher geahnt, was jetzt kommt: Die Bookmark Lamp ist noch ein Prototyp und daher nicht im Handel erhältlich. Wer nicht warten möchte, bis die Designer von Fulguro die Lampe endlich auf den Markt bringt, der nehme, um die Zeit zu überbrücken, einfach eine günstige Lampe von einem sehr bekannten, schwedischen Einrichtungshaus, eine Tube Kleber und einen halben Kleiderbügel. Jetzt ist eure Phantasie ein wenig gefragt. Die Ergebnisse könnt ihr uns schicken.

AUCH GUT:  Slock - die Socke mit integriertem Wecker

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • ;-) Die Idee Finde ich super! Bin mir nur nicht sicher, ob auch dicke Wälzer auf dem Halter Platz finden… Optisch ist die Lampe neutral genug, dass sie fast in jedem Zimmer ihren Platz finden könnte.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter