Technisches

BookBook: iPhone 5 undercover als altes Buch

Die Auswahl an Hüllen, mit denen ihr euer iPhone mal stylisch, mal undercover einkleiden könnt, ist unendlich groß. Hier kommt ein Exemplar für Retro-Fans. Das BookBook aus dem Hause Twelve South sieht von außen aus wie ein richtig alter Schinken. Im Inneren bietet die iPhone-Hülle jedoch neben einem Plätzchen für das teure Apple-Gadget auch noch diverse Steckplätze für euer Plastikgeld und echte Scheine. Eine kleine Aussparung auf der Rückseite stellt sicher, dass ihr selbst mit angelegtem BookBook Fotos schießen und Videos aufnehmen könnt. BookBook ist nicht mehr ganz taufrisch. Neu ist aber, dass es jetzt auch eine Version gibt, in der ihr euer heiß geliebtes iPhone 5 unterbringen könnt.

Für die Anschaffung des BookBook müsst ihr rund 60 US-Dollar einplanen. Vorteil: Mit BookBook hinterlässt man bei Mitmenschen einen intelligenten Eindruck, denn sie denken, dass man gerade in einem uralten Buch schmökert um sich zu bilden, obwohl man tatsächlich gerade Angry Birds zockt. Nachteil: Wird das BookBook geklaut, ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur das iPhone 5 weg, sondern auch sämtliche Kredit- und EC-Karten sowie – was mindestens genauso schlimm ist – die Videothekenausweise. Wer es riskieren möchte: BookBook gibt’s hier.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten
Bewerte diese Idee:
BookBook: iPhone 5 undercover als altes Buch
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat – sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter