Kaum zu glauben, aber laut den Meteorologen soll der Winter doch noch einen Abstecher nach Deutschland machen. Nicht nur die Menschen rüsten sich mit dem Kauf von Streusalz für den anstehenden Frost, auch bei den Vögeln hat der Run auf die schützenden Vogelhäuschen bereits begonnen. Blöd nur, wenn die lieben Menschen angesichts des milden Winters nicht an das Aufstellen eines Häuschens gedacht haben.
Bird & Breakfast – Zeitungsständer wird zum Vogelhaus
Für die Nachzügler unter den Garten- und Balkonbesitzern hat Industrie-Designer Andreas Kräftner eine geniale Lösung. Er hat kurzerhand einen handelsüblichen Zeitungsständer zu einem praktischen Hotel für Kohlmeisen umfunktioniert. Upcycling at its best! Die Kreation hat er aufgrund der Kombination mit einer Futterstelle auf den Namen Bird & Breakfast getauft, was nach unserer Meinung hervorragend passt. Wer jetzt keine Lust hat selber zu basteln, der kann sich das Kohlmeisen-Motel auch direkt bei seinem Erfinder bestellen. Für nur 17,50 Euro (was gerade mal dem Preis von zwei großen Säcken Streusalz entspricht) kann man hier etwas Gutes für die Vogelwelt tun. Mehr Infos gibt es auf der Website von Andreas Kräftner.
Nette Idee, keine Frage. Allerdings scheint mir das Teil nicht besonders wetterfest zu sein… Wie dem auch sei: Die Vögelchen werden es zu schätzen wissen, auch wenn der Winter möglicherweise ausbleibt.
Viel Schnee wird es in dieser Form jedoch nicht überstehen. Wenigstens imprägnieren sollte man es wohl.
Netter Artikel :) Grüsse aus der Schweiz