Häusliches

Beschäftigungstherapie: Tapete zum Ausmalen

Wandsticker, Wandtatto: Tapete selbst ausmalen

Wandtattoos, Wandsticker, oder wie man sie auch immer nennen mag, bieten ja schon eine ganz einfache Möglichkeit, die eigene Wohnung zu individualisieren, ohne Farbe und Pinsel überhaupt in die Hand nehmen zu müssen. Die Auswahl an Tattoos, bzw. Stickern ist trotzdem begrenzt und wenn man nicht gerade einen eigenen Text oder ein Motiv entwirft, ist es doch nicht mehr so individuell, wie man vielleicht denkt. Besser ist da die Tapete zum Ausmalen von John Burgerman. Individueller geht es fast nicht, weil man hier selbst zum Stift greifen muss, um Farbe in die Bude zu bekommen. Möglichkeiten zum Ausmalen bietet die Tapete reichlich. Strenggenommen wird man es wohl nie schaffen, jede Form der Tapete zu kolorieren, es sei denn, man hat sonst nichts zu tun und macht es zu seiner neuen Lebensaufgabe.

Besonders interessant dürfte die Tapete aber für Kids sein (und auch für deren Eltern, schließlich hat man so das Geld in eine langfristige Beschäftigungstherapie investiert). Wer sich also mal so richtig kreativ betätigen und ein wenig Farbe in die tristen Wintertage bringen möchte, sollte sich die Tapete von Designer John Burgerman bestellen. Mit einem Preis pro Rolle von 40 Pfund ist die zwar nicht gerade günstig, dafür ist man damit aber garantiert länger beschäftigt, als mit dem neusten 10.000-Teile-Puzzle. Bestellt werden kann die Tapete bei Nineteen Seventy Three.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Wow, die Idee ist zwar nicht neu, aber dafür gut umgesetzt und daher haben wir die Tapete nun in unserem Kinderzimmer, wo sie fleißig bemalt wird :-) Bisher sieht es auch noch ganz gut aus ;-) Wir haben lange überlegt, ob wir das Zimmer mit einer ’normalen‘ Tapete oder einer zum Selbstbemalen ausstatten sollen. Unser anderes Kind hat eine Vliestapete, von der sie sehr begeistert ist, denn die Tapete fühlt sich einfach nur gut an und sieht sehr gut aus, da sie farblich optimal auf die Zimmereinrichtung abgestimmt ist. Wir haben die Tapete damals bei Holzland gekauft. Die Tapete zum selbstbemalen würde ich aber für kleine Kinder jederzeit weiterempfehlen, ihre Kreativität wird gefördert und austauschen lässt sich die Tapete ja auch recht einfach.