Technisches

Belkin GoStudio: Mobiles Podcast-Aufnahmestudio

Belkin GoStudio für den iPodVor einigen Tagen hat Belkin den Launch von GoStudio angekündigt. Wer auf seinem Blog oder seiner Homepage einen Podcast veröffentlicht, bekommt mit dem GoStudio für den iPod eine Komplettlösung an die Hand. In dem handlichen Gerät ist ein Stereo-Mikrofon eingebaut, über das man Audio direkt auf einem iPod der neueren Generation aufzeichnen kann. Über die eingebauten Lautsprecher kann man sich den auf dem iPod aufgezeichneten Podcast auch direkt vor Ort anhören. Wer es gerne professioneller haben möchte, kann auch XLR-Mikrofone an das GoStudio anschließen und den Ton direkt abmischen. Wer also beispielsweise Interviews aufzeichnen möchte, der ist mit dem GoStudio bestens ausgerüstet. Aber nicht nur Mikrofone können an das Gerät angeschlossen werden, auch Musikinstrumente kann man direkt einstöpseln und aufnehmen. Das Belkin GoStudio bietet aber auch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Professionals. Um das Belkin GoStudio nutzen zu können, benötigt man entweder einen iPod der fünften Generation, einen iPod nano der zweiten oder dritten Generation oder aber einen iPod classic. Das Belkin GoStudio soll laut dem Hersteller irgendwann zwischen September und Oktober auf den Markt kommen und wird wahrscheinlich rund 120 USD kosten. Mehr Informationen gibt es auf der Website von Belkin.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter