Technisches

Banana Handset für Apples iPhone

Retro-Telefonhörer für iPhone und Co. sind doch sowas von 2012! Das aktuelle Jahr steht ganz im Zeichen der Banane. Zumindest hat es die gebogene Frucht jetzt auch in die Gadget-Welt geschafft. Die Banane lässt sich einfach via Audio- Anschluss (3,5 mm Buchse) an Smartphones von Apple, Motorola und BlackBerry anschließen. Einmal in das Gerät eingesteckt kann man praktisch sofort drauflos plaudern. Nebenbei soll die Banane ihren Nutzer vor der gefürchteten Strahlung schützen, die von Mobilfunkgeräten ausgehen soll. Den schrägen Bananenhörer gibt es für rund 22 US-Dollar beim US-Ableger von Amazon.

Unsere Meinung: Mit einer Banane am Ohr, in die man auch noch hinein spricht, dürfte man wirklich überall die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Witzige Idee, aber leider haben wir bis heute noch nicht verstanden, warum man sich für viel Geld ein schlankes Smartphone zulegt, nur um dieses dann mit einem angedockten Hörer auszustatten. Mehr als ein Scherzartikel dürfte der Bananenhörer also nicht sein. Ähnlich: Das iRetrofone für das iPhone – zwar nicht so mobil, dafür aber ein echt edles Teil. Das Desk Phone Dock für das iPhone – iPhone wird zum Schnurtelefon.

Banana Handset für Apples iPhone
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter