Spielerisches

Back to the 80s mit dem Ms Pacman TV Game

mspacman

Jaja, die 80er… Modisch ein Albtraum, ohne Frage, doch manche Sachen waren einfach super! Nicht ohne Grund haben sie mittlerweile fast Kultstatus erreicht, auch wenn wir, die wir in den 80ern aufgewachsen sind, das weiterhin mit Skepsis betrachten. Auf jeden Fall gab es damals noch Spiele, die so einfach wie spaßig waren, erinnern wir uns nur an den legendären Pacman… Wer sich diesen nostalgischen Spaß und noch ein bisschen mehr zurück ins heimische Wohnzimmer holen möchte, für den gibt es das Ms Pacman TV Game (rund 20 Euro). Einfach an den Fernseher anschließen und schon kann es losgehen – neben Ms Pacman gibt es noch Pole Position, Galaga, Xevious und Mappy. Da es so handlich und leicht ist, kann es überallhin mitgenommen werden, was spricht also gegen einen Retro-Game-Abend bei Freunden? Da werden Erinnerungen wach… Aber bitte: Lasst die Leggings und die Blousons zuhause, ihr wollt doch unterwegs nicht wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses festgenommen werden…

Über den Autor

Melanie