Retro

Ausstechformen für Disco-Lebkuchenmännchen

Disco Lebkuchen Figuren
Geschrieben von Oliver

Bis die Backöfen wieder auf Hochtouren laufen um Weihnachtsgebäck zu backen, sind es noch ein paar Wochen hin. Aber das ist ja kein Grund, sich nicht schon mal nach den geeigneten Ausstechformen umsehen zu können. Unsere Nummer eins sind diese coolen Ausstechförmchen für Lebkuchenmännchen, bei denen sich mit Hilfe von austauschbaren Armen und Beinen immer wieder neue Disco-Posen aufs Bleck zaubern lassen. Mit dem Ausstechen und dem folgenden Backvorgang ist die Arbeit aber noch lange nicht getan: Die Verziehung mit dem Zuckerguss muss von Hand gestaltet werden. Dafür gibt es auch (noch) keine Schablone. Das Set erhaltet Ihr für rund 15,50 Euro zuzüglich Versandkosten im Shop von IWantOneOfThose. Aktuell scheint die Nachfrage nach den Ausstechförmchen aber so groß zu sein, dass sie für den Augenblick nicht mehr lieferbar sind. Das wird sich aber wohl in den kommenden Wochen ändern. Wie gefallen Euch die die Förmchen zum selbst gestalten? Gibt es bei Euch in diesem Jahr coole Disco- Lebkuchenmännchen oder doch lieber ganz normale Kekse?

Ausstechformen für Disco-Lebkuchenmännchen
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter