Praktisches

Aus diesem Fahrrad wird ein Einkaufswagen

Aus diesem Fahrrad wird ein Einkaufswagen

Wer Angst hat, sein edles Fahrrad vor dem Supermarkt stehen zu lassen, der sollte sich Hyuk-Jae Changs Konzept-Bike ansehen. Das knuffige Zweirad lässt sich im Handumdrehen in einen voll funktionstüchtigen Einkaufswagen mit zwei Warenkörben umfunktionieren. Da steht einem ausgedehnten Einkauf doch nichts mehr im Wege. Noch besser ist jedoch, dass man die erbeuteten Waren nach dem Shoppen gar nicht mehr umpacken muss, sondern quasi direkt aus dem Geschäft radeln kann. Somit schlägt das Shopping-Bike gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Die Idee ist klasse, jedoch müsste für die meisten Interessenten sicher noch ein wenig an der Optik des Bikes geschraubt werden. Ob Hyuk-Jae Chang sein “Urban Folding Bicycle” als reales Produkt auf den Markt bringen wird, bleibt abzuwarten. Den IDEA Design Award 2010 konnte er sich aber schon sichern.

AUCH GUT:  Bookniture - Buch verwandelt sich in einen Stuhl

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter