Technisches

Asus stellt Bambus-Laptop Asus U35 vor

Asus stellt Bambus-Laptop Asus U35 vor

Dass Asus Laptops in ökologischer Bambus-Optik plant, ist bereits seit längerer Zeit bekannt. Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der Konzern jetzt erstmals seine Bambus-Kollektion U vorgestellt. Nun ist die Außenhülle bekannt, über die technischen Details ist bislang aber noch nicht viel an die Öffentlichkeit geraten. Es gilt jedoch als sicher, dass der Asus U35 inklusive USB 3.0-Unterstützung, Intel Core i5 und eine längere Akkulaufzeit dank Asus‘ Auto Switch Graphics-Technologie bieten wird. Auch wenn man nun vorrangig Bambus für die Außenhülle einsetzt, gibt es noch jede Menge Plastik am neuen Asus U35. Ein hundertprozentig ökologischer Laptop ist es also noch nicht. Zum Preis und der Verfügbarkeit ist bislang noch nichts bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Kommentieren

  • Laptop im Bambus Gehäuse von Asus…

    Also ehrlich, liebe Damen und Herren von Asus – soll so Innovation aussehen? Asus stellt einen Laptop im Bambus Gehäuse vor. Das “Ausgefallene Ideen”-Blog schreibt dazu:
    Dass Asus Laptops in ökologischer Bambus-Optik plant, ist bere…