Praktisches

Art Lebedev: Kaffeebecher mit Ladestand

Art Lebedevs Kaffeebecher mit Ladestandanzeige

Designer Art Lebedev, der für seine ausgefallenen und oft auch extrem teuren Kreationen bekannt ist, hat sich diesmal eines einfachen Kaffeebechers ange- nommen. Sein Kaffeebecher kommt jedoch nicht etwa mit blinkenden LED-Buttons oder anderen, technischen Spielereien daher, sondern mit einem Ladebalken, der anzeigen soll, wie voll die Tasse ist und welche Temperatur ihr Inhalt hat. Das Prinzip ist nicht neu: Es gibt bereits Kaffeebecher auf dem Markt, die ihre Farbe ändern, wenn ein besonders heißes Getränk eingefüllt wird. Art Lebedevs Becher macht im Prinzip nichts anderes, nur dass man hier eben auf einen schicken Batterie-förmigen Ladebalken setzt, der sich je nach Temperatur des Inhalts einfärbt. Art Lebedevs Kaffeebecher schlägt mit 20 Euro zu Buche. Immerhin deutlich günstiger, als das 1.700 Euro teure Optimus Maximus-Keyboard.

Art Lebedev: Kaffeebecher mit Ladestand
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter