Technisches

AppQuiz: Multiplayer-Quiz für iPad und Co.

Für Multiplayer-Games, die für mehr als zwei Spieler ausgelegt sind, sind Tablets wie Apples iPad nicht unbedingt gut geeignet. Wer zum Beispiel mit mehr als zwei Spielern gegeneinander im Quiz antreten möchte, muss das iPad rumreichen, was dem Spielspaß nicht unbedingt zuträglich ist. Hier soll AppQuiz für Abhilfe sorgen: AppQuiz ist mit vier Buzzern ausgestattet, die sich einfach an das iPad andocken lassen. Zum Spielen steht eine kostenlose Quiz-App bereit, die nach dem Kauf von AppQuiz aus dem App-Store runtergeladen werden kann und Multiplayer-Matches für zwei bis vier Spieler erlaubt. Durch die Spiele führt der virtuelle Quiz-Show- Moderator Chuck Boldhart, der uns ein wenig an Buzz (PS2/PS3) erinnert.

Quiz für zwei bis vier Spieler

Die App beinhaltet laut dem Hersteller diverse Mini-Games und mehrere Tausend Quiz-Fragen aus verschiedenen Themengebieten. AppQuiz soll nicht nur mit dem iPad, sondern auch mit iPhone und iPod Touch kompatibel sein. Für die Buzzer inklusive der App werden rund 30 US-Dollar (umgerechnet 23,70 Euro) zuzüglich Versandkosten fällig. Bestellt werden kann AppQuiz bei AppToyz. Aktuell wird das Produkt aber noch mit “Coming Soon” gelistet, obwohl der Verkaufsstart von AppQuiz schon für August 2012, also vergangenen Monat, angegeben war.

AppQuiz: Multiplayer-Quiz für iPad und Co.
Bewerte diese Idee
AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter