As seen on the Web

App-Monday: Man Saver rettet Männer in Not

Cool-App: Man Saver rettet Männer in Not

„There is an App for that“ – und selbst für vergessliche Männer, die unter der seltenen Krankheit O.F.I.R.D.S. (Often Forgetting Important Relational Dates Syndrome) leiden, gibt es jetzt eine. Der Man Saver tut genau das, was der Name verspricht: Die App rettet Männern auf Deutsch gesagt den Hintern und das bevor man erst den ersten Jahrestag, den Tag des ersten Zungenkusses oder den Tag des ersten gemeinsamen Spaziergangs bei Mitternacht vergisst. Frauen merken sich viele (sehr sehr viele) Tage, Männer eher weniger, es sei denn, es handelt sich um so weltbewegende Daten wie den Launch-Tag des neuen iPads oder den Tag, an dem sie es tatsächlich schafften, mit einem Kumpel innerhalb von einer Stunde die 1-Euro-Bar trocken zu legen. Wir sind eben anders.

Die Gratis-App verfügt über die zwei Modi „Dating“ und „Married“, schließlich hat man als verheirateter Mann gut und gerne doppelt so viele Tage zu beachten, an denen man besser genau weiß, was an diesen war. Aber auch im Dating-Modus kann man so manchen Joker ausspielen und ihr eventuell mal ganz nebenbei sagen, dass man am heutigen Tag exakt 222 Tage miteinander geht. Das hat sie bestimmt noch nicht einmal sie gewusst. Die App bewahrt Männer also nicht nur vor einigen Nächten auf der ungemütlichen Couch im Keller, die bringt auf Pluspunkte aufs Konto. Die Man Saver App gibt’s gratis im App-Store.

Cool-App: Man Saver rettet Männer in Not

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.