Technisches

Antibakterielle PC-Maus mit Laser

Antibakterielle MausWenn einen mal wieder so richtig die Paranoia packt, man die PC-Maus auf der Arbeit nur noch mit Handschuhen anpackt und nur noch Sagrotan Spray ein Gefühl von Sicherheit vermitteln kann, dann hast man ein Problem, für das es lange Zeit keine Lösung gab (bis auf den Gang zu einem Psychologen). Für alle Menschen, die sich von den kleinen fiesen Bakterien, Keimen, Pilzen und Mikroorganismen auf ihrer Maus verfolgt und ernsthaft bedroht fühlen, gibt es jetzt eine neue PC-Maus, die nicht nur antibakteriell wirkt und jede Vermehrung von Bakterien im Keim erstickt, sondern auch noch mehr kann, als manch andere Maus. Die IOGEAR PC-Maus nutzt eine neue Technologie namens „Vertical Cavity Surface Emitting Laser“. Alles klar, sagt doch alles, oder? Na ja, jedenfalls bietet diese tolle neue Technik eine bis zu 30 Mal höhere Präzision, als man das von herkömmlichen Mäusen so gewohnt ist. Besonders interessant finde ich die Hinweise des Herstellers: „This device cannot be used as antibiotic or anti-viral medication. It is not a replacement for cleanliness and good personal hygiene.“ Also Leute, nicht das ihr denkt, ihr braucht euch nicht mehr waschen gehen, nur weil ihr eine IOGEAR PC-Maus habt. Hatten wir nicht schon mal etwas ähnliches? Doch, hier gab es bereits auch schon eine antibakterielle PC-Maus. via

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Kommentieren

  • […] Abwaschbare Maus von Belkin Von Oliver am 28. Juni 2007 in Technisches abgelegt. Es kommt ja selten genug vor, dass eine Erfindung wirklich Sinn macht. Diese Maus von Belkin macht richtig sinn, denn sie ist abwaschbar! Wenn man seine Maus täglich im Einsatz hat und nach einigen Wochen mal einen vorsichtigen Blick auf das Untere der Maus wirft, entdeckt man ziemlich unschöne und eklige “Ablagerungen”, die nicht gerade appetitlich aussehen. Statt die Maus in mühsamer Kleinarbeit von dem Dreck zu befreien, kann man diese hier einfach unter den nächsten Wasserhahn halten und mit Seife ordentlich säubern. Da haben Bakterien absolut keine Chance! Es gibt zwar schon einige antibakterielle PC-Mäuse, wie die IOGEAR PC-Maus und die Elcom M-Abur USB-Maus, doch eine abwaschbare Maus macht einfach mehr Sinn. Die Belkin PC-Maus hat eine maximale Auflösung von 1200 dpi und verfügt über ein Scroll-Wheel für vertikales und horizontales Scrollen. Die abwaschbare Maus kommt im August auf den Markt und wird $29,99 pro Stück kosten. Weitere Informationen gibt es auf der Website von Belkin. Trackback URL + del.icio.us | + digg | + yigg | + mr. wong […]