Technisches

Alte Floppy Disks werden Magnet oder Lampe

Alte Floppy Disks werden zu Magnet und Lampe

Die gute alte Diskette hat sich heute so gut komplett unserem täglichen Leben verabschiedet. Das einst gefeierte Speichermedium verstaubt heute in großen Mengen in Schreibtischschubladen und Schränken. Obwohl die Population der Magnetis Diskettis heute stark dezimiert ist, hat sie ihren Kampf um unsere Aufmerksamkeit noch nicht aufgegeben. Dank Designern wie FloppyDiskCreations bekommen zumindest einige Disketten ein zweites Leben beschert. Zum Beispiel als Kühlschrankmagnet, wie oben auf dem Bild zu sehen. Notizen und Fotos lassen sich einfach an die Disketten klemmen. Fünf Stück gibt es schon für 16 US-Dollar. Oder wie wäre es mit einer Nachtlampe aus den Retro-Speichern? Für gerade mal 14,95 US-Dollar wird euch das lichtspendende Unikat ins Haus geliefert. Weitere Produkte aus alten Floppys gibt es bei FloppyDiskCreations.

Alte Floppy Disks werden Magnet oder Lampe
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter