Praktisches Technisches

Alles auf einen Blick mit der Nährwert-Waage

Eine Waage nutzt man üblicherweise, um das Gewicht von einem Menschen, Gegenstand, Lebensmittel zu bestimmen – nicht mehr, und nicht weniger. Oder doch mehr? Bei der Nährwert-Waage “Salter Nutri-Weigh & Go scale” ganz sicher, denn die gibt nicht nur das Gewicht an, sondern darüber hinaus auch die Kalorien und andere Nährwerte wie Eiweiß-, Fett-, Zuckergehalt, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Natrium, Cholesterin, und vieles mehr. Die Waage verfügt über eine integrierte Datenbank, in der schnell nach einem bestimmten Nahrungsmittel, das gerade gewogen wird, gesucht werden kann. Darüber hinaus kann sie aufzeichnen, was man in einem Zeitraum von bis zu 7 Tagen zu sich genommen hat. Natürlich besitzt sie auch alle Standardfunktionen einer herkömmlichen Küchenwaage wie manuellem An-/Aus-Schalter, Bestimmung von Flüssigkeitsmengen, Hinzufügen von Gewicht sowie der Umwandlung aus dem metrischen in das britische Maßsystem und umgekehrt. Für rund 68 Euro gibt es jetzt keine Ausrede mehr für gesunde Ernährung, die Waage hat alles im Blick!

nährwertwaage

Alles auf einen Blick mit der Nährwert-Waage
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Melanie

1 Kommentar

  • Keine schlechte Idee, – da ich gerade mit dem Rauchen aufhören möchte, frage ich mich, ob es dabei in der Datenbank auch einen Eintrag für den Nikotingehalt von Zigaretten gibt…

    Wäre doch ne nette Idee ;-)

    Man wiegt die Zigarette und bekommt angezeigt, um wieviele Tage sich das Leben verkürzt *schmunzel*

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter