Technisches

AirTracks ermöglicht Profi-Kamerafahrten

AirTracks
AirTracks
Geschrieben von Oliver

Wer daheim oder unterwegs professionell wirkende Filmaufnahmen machen möchte, benötigt zunächst mal die entsprechende Kamera sowie die passenden Objektive. Wer seine selbst gedrehten Filme auf ein neues Level heben möchte, muss Kamerafahrten einbauen, was aber in 99% der Fälle aufgrund des geringen Budgets nicht möglich sein dürfte. Der US-amerikanische Tüftler Tom Baker will mit seinem Kickstarter-Projekt AirTracks Profi-Kamerafahrten erschwinglich machen. AirTracks besteht aus einem aufblasbaren Schienensystem, das sich auf praktisch jedem Untergrund nutzen lässt und Fahrten von bis zu 1,5 Metern ermöglicht.

AirTracks für professionelle Kamerafahrten

Mit im Paket ist auch das mit leichtläufigen Rollen ausgestattete Stativ. Auf dem System soll sich nahezu jede Kamera befestigen lassen. Während des Drehs kann die Kamera nicht nur über die Schiene gerollt, sondern auch geschwenkt werden. Schienensystem und Stativ haben zusammen in einem kleinen Säckchen Platz. Ein Video, in dem man AirTracks in Aktion sehen kann, gibt es auf Kickstarter. Eine limitierte Version gibt es für 250 US-Dollar zuzüglich 50 US-Dollar für den Versand nach Deutschland. Später soll AirTracks für 275 US-Dollar im Handel erhältlich sein. Zum aktuellen Zeitpunkt hat das Projekt rund 16.000 US-Dollar eingesammelt. Das angepeilte Ziel von 20.000 US-Dollar dürfte bei noch 27 Tagen Laufzeit mit Leichtigkeit erreicht werden. Update: Wie es aussieht, wurde das Projekt zwar erfolgreich finanziert, jedoch bis heute nicht an die Supporter ausgeliefert. Mehr Infos dazu sind u.a. hier zu finden.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter