Technisches

AEG Chromo 7000: Bilderrahmen mit Telefon

AEG Chromo 7000

Es sind gefühlte 1.000 digitale Bilderrahmen, über die wir in den letzten Jahren berichtet haben. Hätten wir über jeden einzelnen berichtet, der uns von den Herstellern vorgestellt wurde, könnten wir damit sicher ein eigenes Blog starten. Da wir das aber für nicht so spannend halten, haben wir uns in den letzten Monaten darauf beschränkt, nur noch über die nächsten Evolutionsstufen der schicken Bilderrahmen zu berichten. Kluge Entscheidung. Nachdem wir Bilderrahmen mit W-LAN, Skype, Video- und Audiofunktion, Wetteranzeige, usw. schon kennen, scheint der AEG Chromo 7000 endlich mal wieder etwas Neues zu bieten zu haben. AEG hat den Chromo 7000 mit einem Mobilteil kombiniert. Wird man angerufen, sieht man gleich das Bild des Anrufers im 16:9 Format auf dem Display. Hat man das tragbare Telefon gerade in einem anderen Raum liegen, kann man den Bilderrahmen auch als Freisprechanlage nutzen.

Das soll auch mit Telefonen funktionieren, die nicht von AEG stammen. Ein DECT-Telefon mit GAP-Unterstützung sollte es aber schon sein. Bis auf die beschriebene Funktion präsentiert sich der Chromo 7000 auffallend unspek- takulär. Er unterstützt ausschließlich das JPG- und BMP-Format. Von Video, W-LAN oder Wetter ist gar nicht die Rede. Dafür kostet er aber auch nur 99 Euro. Wer also unbedingt bei jedem Anruf das Foto des Anrufers sehen möchte (was ja nicht immer angenehm sein muss), sollte zugreifen.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • […] digitalen Bilderrahmen berichtet. Wie ich nun bei den Blog-Kollegen von ausgefallene-ideen.com gelesen habe, kommt aus dem Hause AEG nun der „Chromo 7000“ – ein weiterer digitaler Bilderrahmen. Das […]

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter