Häusliches

Abyss Horizon Table: Bei diesem Tisch blickst du in den Abgrund

Abyss Horizon Tisch
Abyss Horizon Tisch
Geschrieben von Oliver

Wir haben in über die Jahre viele faszinierende Tische zu Gesicht bekommen und über sie berichtet. Aber der Abyss Horizon Table schafft es, uns sprichwörtlich vom Hocker zu hauen. Was an dem Tisch so besonders ist, ist dir wahrscheinlich schon auf den ersten Blick aufgefallen. Der englische Designer Christopher Duffy von Duffy London will uns mit seinem Tisch einen Einblick in die unendlichen Tiefen des Ozeans geben. Unserer Meinung nach schafft das Designermöbel durch seine spezielle Bauweise diese Illusion auf eindrucksvolle Weise. Du willst den Abyss Horizon Table am liebsten sofort bestellen. Versuch deine Euphorie noch ein wenig zu bremsen.

Abyss Horizon Table – der Tisch für Meeresliebhaber

Stell dir vor, du sitzt ganz gemütlich am Kaffeetisch und blickst dabei auf den Grund des Meeresbodens. Mit dem Abyss Horizon Table von Designer Christopher Duffy ist das möglich. Duffy hat ein 3-D-Modell des Ozeans samt Inseln, flachem Wasser und extrem tiefen Stellen aus einer Kombination aus hochwertigem Holz und Plexiglas geschaffen. Das Ergebnis kann man nur als spektakulär bezeichnen. Durch das blau gefärbte Plexiglas und die vielen einzelnen Schichten wirkt die Färbung des Wassers von flach (hellblau) zu tief (dunkelblau) absolut realistisch.

Abyss Horizon Table

Auf den Fotos wirkt der Abyss Horizon Tisch vielleicht etwas größer, als er in der Realität ist. Laut Duffy misst das Designermöbel 110 Zentimeter im Durchmesser und rund 50 Zentimeter in der Höhe. Jetzt wirst du dich wahrscheinlich fragen, wie teuer dieser einzigartige Tisch ist und wie du ihn am schnellsten in deine eigenen vier Wände bekommst. Dem Designer zufolge ist der Ozean-Tisch auf 25 Exemplare limitiert. Einen Preis nennt er nicht. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Preis für den Tisch aufgrund seiner aufwendigen Bauweise mindestens im vierstelligen Bereich liegt.

Sollten wir den Preis in Erfahrung bringen können, ergänzen wir diese Angabe natürlich. Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig, als uns an den Bildern dieses faszinierenden Designerstücks zu erfreuen. Wie gefällt dir der Abyss Horizon Table? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare und teile diesen Artikel bei Gefallen!

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter