Sportliches

5 coole Lastminute-Ideen für eure Rudelgucken-Party zum EM-Endspiel

showpicDie Europameisterschaft 2008 ist in vollem Gange, Deutschland hat gegen die Kroaten die erste Niederlage kassiert und dennoch tut das der Begeisterung keinen Abbruch. Wir feiern weiter, pilgern zum “Public Viewing”, das nach einer aktuellen Umfrage des Einslive ja jetzt inoffiziell Rudelgucken heißt, und selbst wenn unsere Jungs sich am Montag in gewohnter Manier schon in der Vorrunde aus der EM verabschieden, lassen wir uns dadurch nicht vom Feiern abhalten. Feuern wir halt die Holländer an. Hier haben wir 5 Lastminute- Ideen für euch, mit denen ihr eure “Private Viewing” Fußball-Party standesgemäß ausrichten könnt: Biertisch ist nicht gleich Biertisch. Mit dieser coolen Biertisch- Papiertischdecke im Fußball-Design könnt ihr eure “Private Viewing”-Area im Handumdrehen in eine echte Fankurve verwandeln. Tipp: Ist auch für Taktiker gedacht, denn die Papiertischdecke kann auch bemalt werden. Wer also mit Delling und Netzers Analysen unzufrieden ist, der malt einfach selbst die Aufstellung auf die Tischdecke und tüftelt seine eigene Taktik aus. Die Papiertischdecke im Fußball-Design gibt es schon für 12,50 Euro.

fussball em 2008 grill bruceNicht jeder hat eine geräumige Terrasse, um sein eigenes EM-Grillfest zu veranstalten. Aber auch auf dem Balkon muss man nicht auf seine EM-Wurst verzichten, denn dafür gibt es den Balkongrill Bruce. Einfach wie einen Balkonkasten an das Geländer montieren, Grillkohle einfüllen, anzünden und Grillgut auflegen. Für 49,90 Euro kann dann auch die EM-Grillparty in der Platte stattfinden. Und wer mal zu bequem ist um nach dem Grillen den Grill zu reinigen, der pflanzt einfach ein paar Geranien rein. Tipp: Wenn sich die Nachbarn über den Qualm beschweren, einfach einladen und mitgrillen lassen. Hier gibt es einen Test zum Balkongrill Bruce.

fussball em 2008 wembleyDieses Tipp-Kick Spiel samt Torwand ist das ideale Spiel für das Aufwärmtraining vor dem abendlichen TV-Marathon. Das Tipp-Kick Spiel passt auch ideal zur Biertisch-Papiertischdecke, die wir oben vorgestellt haben. Das Set kommt inklusive drei Bällen und Karten zur Anzeige des Punktestands in eure “Private Viewing”-Area. Tipp: Am besten gleich zwei Tipp-Kick-Sets bestellen und auf der Biertisch-Papiertischdecke das Endspiel vor- oder nachspielen. Ein Tipp-Kick-Set gibt es schon für 25,90 Euro.

fussball em 2008 fleecedeckeDiese Fleecedecke PickKick eignet sich nicht nur für das kleine Fußballmatch in der Halbzeitpause, sondern ist auch ideal für geschickte Stellungsspiele mit dem Partner geeignet. Auf 1,80 x 1,40 Metern kann man so einiges anstellen. Einfach die Decke ausrollen und schon kann es losgehen. Für das kleine Match zwischendurch sind auch zwei Tore aus Kunststoff an die Fleecedecke montiert und ein Ball ist natürlich auch dabei. Wenn man mit dem Match fertig ist, lässt sich die Fleecedecke auch einfach wieder einrollen. Die Decke gibt es schon für 24,90 Euro. Tipp: Die Fleecedecke PickKick ist auch für hitzige Auswärtsspiele im Grünen geeignet.

fussball em 2008 ole hamsterDer Fußballhamster darf einfach bei keinem Rudelgucken fehlen! Besonders dann nicht, wenn die anderen Teilnehmer der Fußball-Party nicht gerade echte Stimmungsbomben sind. Bevor das Fußball-Fest also langweiliger als die Weltmeisterschaften im Hallenhalma werden, einfach diesen Fußball-Hamster aufstellen! Der OLEEE-Hamster sorgt mit seinen Fan-Gesängen und der Ratsche garantiert für Stimmung – selbst dann, wenn man mal alleine vor dem Fernseher sitzt. Den Fußball-Hamster OLEEE gibt es schon für 19,90 Euro. Tipp: Am besten gleich eine ganze Fankurve aus Hamstern aufstellen, dann kommt so richtig Stimmung auf!

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter