Ausgefallenes Häusliches

30 Tage, 30 Weihnachtsgeschenke: Wachsende Weihnachtsdeko

weihnachtsschmuckWer nur wenig Platz für die Weihnachtsdeko erübrigen kann und auch erst kurz vorm Fest den Schreibtisch und die heimische Wohnung einigermaßen aufgeräumt hat, für den ist dieser Weihnachtsschmuck genau das Richtige, denn er ist äußerst pflegeleicht und wächst im wahrsten Sinne des Wortes von ganz alleine! Was zunächst aussieht wie ein unscheinbares und dürres Gerippe entwickelt sich unter der Zugabe von Wasser in der Petrischale zu einem niedlichen Schneemann und einem festlichen Tannenbaum. Das Prinzip ist ganz einfach, das Gerippe besteht aus Papier, dass sich durch die Flüssigkeit innerhalb weniger Stunden langsam entfaltet und zu seiner endgültigen Form findet. Für Kurzentschlossene und Platzsparende die ideale Deko zum Fest! Link (Japanisch).

Über den Autor

Melanie

2 Kommentare

  • Ist ne coole Idee, aber sieht besser aus, als es ist. Ziemliche Sauerei und hält nicht lange. Hab das schon vor 2 Jahren geschenkt bekommen. Ist eher so mittel-toll!

  • Habe diesen Baum vor 2 Jahren geschenkt bekommen und er sieht auf dem Bild besser aus als im Original. Hält nicht lange und ist ne ziemliche Sauerei. Nur so mittel-toll!